Allgemeines

SCI Ligaathleten lassen Blut

24 Nov , 2017  

So langsam gilt es wieder regelmäßig das Training aufzunehmen und ruhig die Grundlage für 2018 zu legen. Um dieses nicht nur nach dem (wichtigen) Bauchgefühl sondern auch wissenschaftlich hinterlegt, haben wir uns Unterstützung von der Physiotherapie Salto-Reimers aus Itzehoe bzw. Schenefeld geholt und für alle einen Laktattest angeboten.

In verschiedenen Gruppen ging es am Freitagnachmittag auf die Bahn vom Itzehoer Stadion und es wurde x mal 1200m gelaufen. Das Tempo wurde immer schneller und spätestens bei der letzten Stufe kamen dann alle mächtig ins Schwitzen. Coach André war Herr der Zeiten und mit seiner geliebten Trillerpfeife ertönte alle 200m ein Piff durchs Stadion, damit die Athleten eine einfachere Tempokontrolle hatten.

Nach der Auswertung erhalten die Athleten dann ihre Trainingsbereiche und dann gilt es mit Köpfchen im Winter zu trainieren, um sich dann im Sommer schnell im Ziel sehen zu lassen (-: Auf ein schnelles Jahr 2018!!



Comments are closed.