Wettkampf

Mein viertes Mal bei den Ostseekids

3 Sep , 2018  

Liebe TriKids, liebe Kinder

auch bei dem diesjährigen Ostssekids (Swimm and Run Wettbewerb) waren wieder viele Kinder dabei, und alle haben es heil ins Ziel geschafft. In den verschiedenen Altersklassen gab es viele Anmeldungen. Die Gruppe für 6-8-jährige (75 m Schwimmen, 400 m Laufen) hatte die meisten Teilnehmer, aber auch in den Gruppen der 9-10-jährigen (150 m / 800m) und 11-12-jährigen (200m / 1200m) machten viele Kinder mit. Insgesamt nahmen mehr als 120 Kinder teil.

Die Ostssekids finden auf der fast selben Wettkampfstrecke wie beim Ostseeman statt. Wie bei den Großen starten wir am Strand, schwimmen in der Ostsee und dürfen danach durch die Dusche laufen. Danach geht es durch eine Miniwechselzone auf die Laufstrecke. Als Wendepunkt steht ein Cowboy auf der Laufstrecke, der applaudiert und alle laufen um ihn herum. Und das Beste ist, dass der Zieleinlauf der gleiche ist wie beim Ostseeman. Ich hoffe, dass es auch die nächsten Jahre wieder Ostseekids gibt (kostenfrei für alle Kinder) und man bekommt sogar eine Medaille, T-Shirt und eine Urkunde und einen Gutschein für einen Eisbecher in einer Eisdiele in Flensburg.

Liebe Grüße
Rebekka :-)



Comments are closed.