Schultriathlon, Spass

Teilnehmerrekord beim 12.Itzehoer Schülertriathlon in Brokdorf

25 Jul , 2019  

Mehr als 300 eifrige Nachwuchstriathleten von über 20 Schulen gingen bei unserer zweiten Auflage des Itzehoer Schülertriathlons in Brokdorf an den Start. Bei herrlichem Sommerwetter durften die jüngsten Teilnehmer (Jahrgänge 2010/2011) zuerst ins Wasser. Auf 50 Meter Schwimmen, folgten zwei Kilometer Radfahren und 800 Meter laufen. Neben den verschiedenen Einzel- und den Staffelwettbewerben fand im Rahmen der Veranstaltung auch der Schleswig-Holsteinische Landesentscheid von „Jugend trainiert für Olympia“ statt. Gewertet wurden die schnellsten drei Jungs und Mädchen. Mit einer starken Leistung setze sich das Kopernikus Gymnasium Bargteheide vor dem Gymnasium Wentorf und der Kaiser-Karl-Schule Itzehoe durch und sicherte sich damit, wie bereits im vergangenen Jahr, die Teilnahme am Bundesfinale in Berlin.

Alle Teilnehmer zeigten vollen Einsatz. Ein besonderes Highlight war für uns die spontane Teilnahme von sechs Helfern an der ABC-Staffel. Angeheizt von der guten Stimmung und dem tollen Wetter schlossen sie sich kurzerhand und mit geliehenen Wettkampfutensilien in zwei Staffeln zusammen. Mehr geht nicht. Denn neben allem Ehrgeiz und den sportlichen Leistungen zählen vor allem der Spaß und die Freude an der Bewegung.

Am Ende freuten sich 338 glückliche Finisher über eine Urkunde und einen Sportbeutel. Etwas erschöpft aber mit tollen Eindrücken traten die Kids nach einem erlebnisreichen Tag den Heimweg an. Begeistert von der Veranstaltung, dem Ort und der guten Organisation zeigten sich auch die zahlreichen Eltern und Lehrer, die die Kinder während des Wettkampfes kräftig anfeuerten und für ordentliche Stimmung sorgten.

Unterstützt wurde wir von etwa 60 Helfern, die nicht nur für einen reibungslosen Ablauf in der Wechselzone sorgten, sondern auch für die Sicherheit an der Strecke und die Zielverpflegung der Athleten. Dafür ein großes Dankeschön! Darüber hinaus bedanken wir uns bei der Gemeinde Brokdorf, Olaf Stahl und Frank Schlüter für die erneut professionelle Unterstützung vor Ort. Das hat wieder sehr viel Spaß mit euch gemacht. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr. Unser Dank geht auch an unsere Sponsoren ohne deren Unterstützung die Veranstaltung in dieser Qualität nicht durchführbar wäre. Neben der Volksbank Raiffeisenbank Itzehoe wird der Schülertriathlon auch von der BKK Mobil Oil unterstützt.

Der nächste Schüler-Triathlon findet auch im kommenden Jahr wieder kurz vor den Sommerferien in Brokdorf statt. Den Termin geben wir rechtzeitig an den Schulen und auf unserer Webseite bekannt gegeben. Hier findet Ihr auch alle Informationen und Ergebnisse zum 12. Schülertriathlon.

,



Comments are closed.