Jedermänner / Breitensport

Im Jahr 2017 stehen für einige Athleten die erste Mitteldistanz an und es finden sich auch einige Athleten in der Starterliste vom Ironman Frankfurt, Kopenhagen und Hamburg wieder. In Hamburg werden natürlich die meisten von uns dabei sein, liegt es direkt vor der Haustür. Eine lange und intensive Vorbereitung wartet auf die Athleten, die dann aber mit riesen Emotionen auf der Finishline zurückgezahlt werden.

Jedermann2016#1

Ein großer Teil unserer Sparte und damit das Fundament bilden die zahlreichen Triathlon-Jedermänner und –frauen. Sie nutzen das große Trainingsangebot, um sich fit zu halten und an Wettkämpfen erfolgreich teilzunehmen. Viele gemeinsame Aktionen werden hier organisiert. Dazu gehören Schwimmworkshops, Trainingstage, Feiern und vieles mehr. Der Spaß steht natürlich im Vordergrund.

Jedermann2016#2

Vertreten sind hier Männer und Frauen von jung bis ein wenig älter ;), Erfahrene und Neueinsteiger mit Trainingszielen ausgehend von Jedermannrennen bis hin zu Langdistanzen, aber auch triathlonähnlichen Formaten und Volksläufen! Das Trainingsangebot reicht vom klassischen Schwimmen, Radfahren und Laufen auch über Athletik- und Krafttraining sowie Spinning im Winter. Es wird regelmäßig fachmännisch geleitet wird und die Trainer sind auch hier meist erfahrene Radfahrer Triathleten.

Jedermann2016#3

Zudem wird von unserer Stammcrew auch der allmonatliche Stammtisch freitags nach dem Schwimmtraining in unserem Schwimmbad in der „Badoro“ durchgeführt.

Bemerkenswert ist auch der große Zusammenhalt der verschieden Leistungsgruppen, welcher sich nicht nur im gemeinsamen Trainingslager Toskana zeigt, sondern beispielsweise auch an parallelen Trainingszeiten und gemeinsamen Aktionen!

Jedermann2016#4

Jeder kann sich hier frei entfalten und die Freude am Triathlonsport auf seine Art und Weise ausüben!

Jedermann2016#5

Jedermann2016#6