Nach 12 Jahren Trainingslager in Cecina in unser Unterkunft „La Cecinella“ ging es erstmalig 70km südlich nach Riva del Sole und diesen Wechsel sollten wir nicht bereuen! Uns erwartete eine sehr schöne gepflegte Anlage mit extrem netten Personal und einem fantastischen 25m Pool der beheizt ist und uns für die erste Disziplin hat perfekt trainieren lassen. Das Radfahren in der Toskana ist einfach schön, auch wenn der Asphalt manchmal etwas rauer ist und die neue Ausgangslage nicht ganz so viel Auswahl hat zum Starten – aber dennoch sehr schöne Strecken wurden gefunden. Laufen an der Promenade oder auf der hauseigenen Strecke war auch sehr schön!
Mit Athletenrekord von 121 ging es mit Flieger nach Rom oder in Autos gen Süden. Trainiert wurde fleißig und die Entlastungstage wurden mit Eis und kleinen Ausflügen in die Region genossen. Das schöne bei so einer großen Gruppe ist, dass für alle Leistungs- und Altersklassen etwas dabei ist. Unsere Leistungssportler der Bundesliga und die Kaderathleten der SHTU und HHTV kamen ebenso ins Schwitzen wie unsere Einsteiger, Altersklassenathleten und Nachwuchssportler. Die jüngsten Mitreisenden ohne Eltern sind 14 Jahre alt, aber auch ein aktiver Urlaub mit der Familie und reduziertem Training ist natürlich auch möglich und kommt gut an! Mit acht Guides wurden Touren in allen Streckenlängen und Tempobereichen angeboten und wer mal allein oder Kleingruppe loswollte: auch kein Problem! Hier hatte eine Gruppe auf Elba auch einen fantastischen Tag.
Ein Highlight war unser Bergzeitfahren in der Mitte des Trainingslagers: 4,5km gen Himmel und das Ziel lag in einer Sackgasse in einem idyllischen Bergdorf!
Parallel zum Schwimmen, Rad fahren und Laufen wurde auf dem Sonnendeck Frühsport angeboten und es gab spezielles Techniktraining auf dem Rad!
Jetzt sind wir erstmal heiß auf die Saison und dann freuen wir uns schon wieder auf das Trainingslager 2025 vom 12. bis 23.04.